Es ist soweit - unser Buch wurde veröffentlicht

3. Klasse, Nadine Buld

3. Mai 2018

Rosalie

Das Rotkehlchen

und seine Nachbarn

Eine Geschichte mit

zahlreichen Sachinformationen

angereichert mit Kinderzeichnungen

Text: Christine Thorn

Illustrator: Günter Mayer

Ungefähr ein halbes Jahr ist es her, dass die 3. Klasse in Zusammenarbeit mit dem UBiZ (Christine Thorn) und dem Illustrator Günter Mayer Teilzeichnungen für das  Buch "Rosalie - Das Rotkehlchen und seine Nachbarn" angefertigt hat. Nun ist das Buch, welches von Christine Thorn getextet und von Günter Mayer gezeichnet wurde erschienen und wurde in der Schule vorgestellt. Hierfür lernte die 3. Klasse ein Gedicht von Wilhelm Busch und las das Buch der gesamten Schulfamilie vor. 

Die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse waren sehr stolz, als sie am Ende das Buch in Händen hielten und ihre eigenen Zeichnungen entdeckten.

 

Vielen Dank an das UBiZ ! Es hat uns sehr viel Freude bereitet, an so einem tollen Projekt mitarbeiten zu dürfen. 

Die 3. Klasse