Auf der Suche nach dem Saum des Himmels

18. Dezember 2018

Alle Klassen der Grundschule Oberaurach fuhren nach Haßfurt, um im Gewölbekeller der Stadthalle den "Drachenreiter", der von der Theaterwerkstatt Haßfurt aufgeführt wurde, zu sehen.

Der Silberdrache Lung sucht zusammen mit seiner Freundin, dem Koboldmädchen Schwefelfell, einen wunderbaren Ort, der sich der Saum des Himmels nennt, denn dort besteht Hoffnung auf ein friedliches Leben. Auf ihrer Reise werden sie vom Waisenjungen Ben begleitet, der ein fester Teil der Gruppe wird. Doch die Reise ist beschwerlich, denn der Golddrache Nesselbrand ist ihnen dicht auf den Fersen.

Voller Spannung sahen die Schüler die Aufführung und fieberten mit dem Dreierteam Lung, Schwefelfell und Ben mit, die einige Abenteuer erlebten, bis sie schließlich ihr Ziel erreichten.