Musik-Aktionstag

27.06.2022

Beim Musik-Aktionstag führten alle Klassen einen musikalischen Beitrag vor.

Der Tag begann mit dem gemeinsamen Lied "Alle Kinder haben Träume". Im Anschluss daran sang die Klasse 1/2b das Lied "Hello, Grüezi und Hallo", um alle zum Aktionstag zu begrüßen. Es folgte die Klasse 1/2c mit ihrem Morgenkreislied und dem in fränkischer Mundart gesungenen Lied "Dorfkind" von den Kirchaicher Dorfrockern. Kurzweilig ging es mit Tanz und Gesang der Klasse 3a weiter, die der Schulfamilie "Aufstehen, aufeinander zugehen" darbot. 

Auch die Bläserklasse durfte natürlich am Musiktag nicht fehlen und zeigte ihr Können. Weiter ging es mit der Klasse 1/2a, die allen den "Murmelentenfantenmausefüßler" inklusive dramaturgischer Vorstellung vorsang. Danach kam die Rasselbande der 4a mit ihren selbstgemachten Rasseln zu "We will rock you". Die Klasse 3b zeigte ihr musikalisches Talent mit "Einfach nur so" und die 1/2d präsentierte den "Eis-Rap". Zum Abschluss sang und tanzte die ganze Schule zum sportlichen Lied "Theo, Theo ist fit". 

Wir freuen uns auf den nächsten musikalischen Tag!