Weltkulturerbelauf Bamberg

7. Mai 2023

Am 7. Mai war es soweit! Die Grundschule Oberaurach lief mit zwei gemeldeten Teams beim Weltkulturerbelauf Bamberg mit. Nina Then begleitete unser Team der Jahrgangsstufe 1/2 beim Fuchs-Schülerlauf und Nadine Buld die Gruppe aus der Jahrgangsstufe 3/4 beim Bosch-Schülerlauf.

Die Aufregung und die Stimmung inmitten tausender Zuschauer und hunderter Läuferinnen und Läufer war enorm. 10, 9, 8, …!“. Alle schrien den Countdown mit und fieberten dem Start entgegen. „…3, 2, 1, BUMM!“ Der Startschuss fiel und wir rannten - getragen von den Anfeuerungsrufen der Mengen, dem schönen Wetter und unserer Lust am Sport - so schnell wie möglich Richtung Ziel. Dort warteten unsere Zielhelferinnen Frau Stappenbacher und Frau Häfner mit einem Schild, um uns Läuferinnen und Läufer wieder einzusammeln. Vielen Dank! Ein weiters Dankeschön gilt der Fa. Markert, die uns mit Schildkappen ausstattete, damit wir uns in der Menschenmenge schnell wiederfinden konnten.