Wir feiern die besinnliche Adventszeit

Dezember 2023

Die Feier zum ersten Advent richteten die Klassen 3a und 3b aus. Zuerst führte uns die 3b das Lied "In der Weihnachtsbäckerei" vor, welches auch mit schauspielerischer Leistung der Kinder untermalt wurde.

Es folgte die 3a mit dem Lied "Plätzchenbäcker sind wir", das die Schüler mit Instrumenten begleiteten.

Zum zweiten Advent zeigten und die ersten und zweiten Klassen ihr Können. Das Lied "Alle Jahre wieder" wurde gesungen, es wurden Sprüche und Gedichte zum Lied vorgetragen. Anschließend folgte ein Rondell, welches von den Schülern liebevoll aufgesagt und vorgespielt wurde.

Den dritten Advent gestalteten die beiden vierten Klassen. Hier drehte sich alles um den Weihnachtsmann aus den USA und unseren heiligen Nikolaus.

Die 4b sang ein Lied zum Weihnachtsmann, welches sie mit Instrumenten begleitete und mit Schauspiel hinterlegte. Die 4a führte ein kleines Theater auf, in welchem das Leben des heiligen Nikolaus dargestellt wurde.