Donnerstag, 30. Juli 2015

Mit tollen Vorführungen und vielen Überraschungen haben sich die Kinder und Eltern unserer vierten Klassen von ihrer Grundschule verabschiedet.

In einer beeindruckenden und sehr emotionalen Abschlussfeier, von den Kindern selbst kreiert, zeigten die Schüler die enge Verbundenheit mit ihrer Schule.


Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte Rektorin Andrea Rauh alle anwesenden Eltern und Kinder.

 „Ich kann mich noch gut an die Zeit in der ersten Klasse mit euch erinnern,“ meinte sie, „und jetzt sind schon wieder vier Jahre um!“

Frau Rauh lobte die Viertklässler, sie seien tolle Kinder und sie sei stolz auf das, was sie in diesen vier Jahren erreicht hätten.


Stellvertretende Schulleiterin Frau Astrid Kreitmair moderierte das kurzweilige Programm, in dem besondere Leistungen der Schüler gewürdigt wurden.


Akrobatik, vorgeführt von den Abschlussklassen der GS Oberaurach


Ehrenurkunden gab es für besondere sportliche Leistungen bei den Bundesjugendspielen

 


Die Klassenbesten aus den Jahrgangsstufen 1-4


Ausgezeichnet mit Bronze-, Silber- und Goldmedaillen beim ADAC-Fahrradturnier


Viele Schüller schafften das Jugendschwimmabzeichen in Bronze


Klassenleiterinnen Frau Amend und Frau Tuchscherer bedankten sich bei Pfarrer Ewald Thoma und bei Herrn Carsten Brenk, der in mühevoller Arbeit für alle Viertklässler eine Erinnerungs-CD mit Fotos vom Schullandheimaufenthalt in Hobbach angefertigt hatte.


Zum Schluss bedankte sich Rektorin Andrea Rauh bei allen Lehrkräften, den Lesepatinnen und bei Hausmeister Jens Selke für die geleistete Arbeit.

Den Kindern wünschte sie viel Freude und Erfolg an ihren weiterführenden Schulen.