Mittwoch, 29. Oktober 2014

Auf den Spuren der Basketball-Stars

Nachwuchsabteilung der Bamberger Brose Baskets richtete Schnuppertraining in Haßfurt aus

Da war die Halle voll: Mehr als 420 Buben und Mädchen aus den Grundschulen Haßfurt, Oberaurach, Königsberg, Zeil und Rauhenebrach waren vergangene Woche in der Dreifachturnhalle am Haßfurter Schulzentrum bei einem Basketball-Schnuppertraining dabei


Rund 420 Schülerinnen und Schüler aus 19 Klassen der Grundschulen Haßfurt, Oberaurach, Königsberg, Zeil und Rauhenebrach trafen sich vergangene Woche zu einem Basketball-Schnuppertag der Bamberger Brose Baskets in der Dreifachturnhalle des Sportzentrums Haßfurt. Die Leitung der Veranstaltung oblag Sebastian Böhnlein, dem Jugendkoordinator des oberfränkischen Basketball-Bundesligisten.

Im Rahmen eines Stationstrainings ging es ans Dribblen, Werfen und Passen. Im Teamwettbewerb testete der Veranstalter an einer Trainingsstation im Rahmen des „Dribbel Speed Masters“ außerdem die Dribblingfähigkeiten der Teilnehmer.

Als Sieger ging die Klasse 4 aus Oberaurach aus dem Wettbewerb hervor – jeder Schüler durfte sich über eine Sporttasche als Gewinn freuen.

Vor Ort war auch Harald Mantel von den Maintal Baskets, dem im Haßbergkreis ansässigen Basketballverein. Er lud alle interessierten Kinder zum U 10-Training, das jeden Donnerstag von 16.30 bis 18.00 Uhr in der Dreifachturnhalle in Haßfurt stattfindet, ein.

Die Organisation vor Ort übernahm Mike Singer von der Grundschule Haßfurt. „Vielen Dank für die rundum gelungene Veranstaltung an alle Teilnehmer, Lehrer, die Sponsoren und besonders an Mike Singer für die Organisation“, so Sebastian Böhnlein im Anschluss: „Wir freuen uns auf unseren nächsten Besuch in Haßfurt.“