Einweihung des neuen Pausenhofes


Am Freitag, den 19.10.2012 war es endlich soweit. Unser neu gestalteter Pausenhof wurde bei schönstem Herbstwetter eingeweiht. Alle Schüler und Eltern, sowie das Lehrerkollegium, Hausmeister Silge und Herr Pfarrer Thoma fanden sich um 16:00 Uhr ein, um dieses Fest mit einem Gottesdienst mit Segnung anzufangen. Viele Sponsoren und die Hilfe der Eltern hatten dazu beigetragen, dass unser naturnaher Pausenhof so schön geworden ist (noch nicht erwähnt wurde Gerüstbau Hoffmann, vielen Dank!).

Bereits im Vorfeld waren unser Elternbeirat und unser Hausmeister fleißig, die nötigen Sitz- und Ausschankgelegenheiten aufzubauen. Auch während des ganzen Festes wurde für das leibliche Wohl, mit Kuchen, Pizza, Knacker mit Brezel, Kaffee und Getränken, von den Klassenelternsprechern gesorgt.

Auch der Theatergruppe Trossenfurt/Tretzendorf (Leiter Christian Blenk) wurde für ihre Spende gedankt. Davon schafften wir Pausenhofspiele an. Die Kinder sind begeistert!!

 

Im Anschluss an dem Gottesdienst konnten die Kinder ihren Drang zur Bewegung ausleben. Alle Lehrkräfte boten verschiedene sportliche Stationen an, wie Eierlauf durch den neuen Pausenhof, Basketball, Dosenstelzenlauf, Frosch-Schnappspiel, Himmel und Hölle, Sitzball-Gymnastik, Clown-Zielwurf, Tisch-Tennisball in den Eimer, Fahrrad Parcour, Schuhpaare suchen.

 

An jeder Station erhielten die Schüler einen Stempel. Die Eltern zahlten dann 0,20€ pro Stempel, was unserer Patenschule in Senegal zu Gute kommt. Insgesamt „ersportelten“ unsere Schüler 334 €. Im Namen der Leopold Sedar Senghor Schule in Ngollar ein herzliches Dankeschön!

Um 18:30 Uhr wurden sie Stationen beendet und um ca. 20:00Uhr gingen alle zufrieden und geschafft nach Hause.