Schulfest der Grundschule Oberaurach

5. Mai 2023

 

Das ganze Schuljahr stand bereits und steht auch weiterhin unter dem Motto der ACHTSAMKEIT, so auch das diesjährige Schulfest, welches am 5. Mai 2023 stattfand. 

 

Besonnen mit der Natur und seiner Umwelt umgehen, auf seine Mitmenschen achtgeben, Achtung vor anderen Personen und Lebewesen haben, auf seinen eigenen Körper hören, in sich hinein fühlen und aufmerksam mit allen Sinnen sein. Fürsorglich miteinander und mit sich selbst verfahren. Das eigene Selbst als positiv und schön wahrnehmen. …

 

Leichter gesagt, als getan! 

So hat sich die Grundschule Oberaurach ein besonderes Event einfallen lassen. Nachdem die Rektorin Anna Anwander mit einer Rede und die Bläsergruppe unter der Leitung von Heimo Bierwirth die Feierlichkeit mit einem Konzert eröffnet hatten, konnten die Kinder durch das ganze Schulhaus und sich Stempel für die Teilnahme an den unterschiedlichsten Achtsamkeitsstationen, welche von ihren Lehrern und Betreuern der OGTS durchgeführt wurden, verdienen. Nach erfolgreicher Teilnahme durften sich die Kinder einen eigens gestalteten Button anfertigen.

Auch für die Eltern gab es im Schulhaus viel zu bestaunen und zu entdecken. Viele Sprüche hingen zum Lesen und Verweilen aus. Spiegel hingen an den Wänden, um sich selbst zu betrachten und wahrzunehmen. 

 

Ein besonderes Dankeschön gilt den Helfern, aber auch allen Gästen. Denn GEMEINSAM haben wir zum Gelingen dieses schönen Tages beigetragen.