Lesetheater

29.06.2022

Die Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Jahrgangsstufe bekamen am Mittwoch, den 29.06.2022, ein Lesetheater Zum Thema "Wilder Westen" vorgespielt. Der Schauspieler und Autor Michael Hain las nicht nur äußerst fesselnd und humorvoll aus dem Buch "Cowboy Klaus und der fiese Fränk" von Eva Muszynski und Karsten Teich vor, sondern erweckte die Figuren zum Leben, indem er einige Kinder selbst in die jeweiligen Rollen schlüpfen ließ. Es war kaum zu übersehen und zu überhören, wie viel Spaß die Kinder beim Zuhören und Mitspielen hatten.

29.06.2022

Michael Hain präsentierte der 3. und 4. Jahrgangsstufe sein Lesetheater “Tafiti”, ein Buch von Julia Böhme.

Nach eigener Aussage möchte Michael einfach nur zeigen, was man alles aus einem Buch herausholen kann. Also unternahm er mit uns eine Traum- und Erlebnisreise in den Tafiti-Nationalpark nach Südafrika, in der nicht nur er, sondern auch wir mitspielen durften. Wir haben sehr schnell gemerkt, dass man wirklich eine Menge aus einem Buch "herausholen" kann. 

Beispielsweise mussten wir eine Baustelle und eine Umleitung des Nashornprivattrampelpfades nachstellen. Das hat Spaß gemacht!