Suza Kolb liest aus ihrem neuen Band "Mit allen Ponywassern gewaschen - Haferhorde" vor

14.07.2022

Am 14.07.2022 war die bekannte Schriftstellerin Suza Kolb zu Besuch in der Grundschule Oberaurach und las der gesamten Schulfamilie aus ihrem neuen Band 20 "Mit allen Ponywassern gewaschen", der Anfang der Woche erschien,  vor. Gespannt lauschten die Kinder ihrer Stimme und der im Hintergrund laufenden Präsentation. 

Band 20 handelt von Finchen, die zwischenzeitlich im Donnerheinihof untergebracht wird und Kavalier, der von Zweibeinern entführt wird. Schoko, Keks und Toni versuchen natürlich sofort ihren Ponyfreund Kavalier zu retten. Es klappt, aber damit fängt die spannende Geschichte erst so richtig an. ...

Nach der Lesung gab es noch eine Lektion, welche in ein Ratespiel für Kinder verpackt wurde, nämlich, wie man gute oder schlechte Laune eines Ponys erkennen kann. So lernten die Kinder, dass man an den Ohren bzw. am Schweif einem Pferd ansehen kann, ob es eher gut oder schlecht gelaunt ist.