Erfindertüten

Astrid Kreitmair, Klasse 1/2b

April 2022

 

 


Gruppe 1:

Wir haben einen "Außerirdischen-Löffel-Sachen-Detektor" erfunden. Er heißt "Klex Mex" und wohnt auf dem Mond. Mit seinem Detektor sammelt er die Dinge im Weltall ein, die die Raketen verloren haben und bringt diese zurück auf die Erde.

 

 

 


Gruppe 2:

Meine Gruppe bestand aus vier Kindern, die von Anfang an gute Ideen hatten. Nach einigen Versuchen entschieden sie sich für die Zaubertüte. Sie ist dafür gedacht, dass wenn man zu einem Geburtstag eingeladen ist, man sie als Geschenk benutzen kann, falls man seines daheim vergessen hat. In der Zaubertüte befindet sich eine Rassel, ein Hammer und eine Kette.

 

 

 


Gruppe 3:

In der Erfindertüte befanden sich verschiedene Materialien wie beispielsweise eine Playmobilfigur, ein Dekoband, ein Ring und Vieles mehr. Schnell probierten die Kinder verschiedenste Erfindungen aus, wobei sie am Ende im Teamwork den Schaukel-Schleuder-Deluxeinator kreierten. Dies ist eine Erfindung, bei welcher man durch einen Gegenstand aus seiner Schaukel auf eine Matratze geschleudert bzw. katapultiert wird. Perfekt für einen Adrenalinkick.

 

 

 


Gruppe 4:

Das Ergebnis unserer Erfindertüte war das Eichhörnchenspiel. Ziel des Spiels ist es, das Eichhörnchen am Faden bis unter den Schirm zu ziehen, ohne dass es die Hindernisse berührt. Aber Schnelligkeit ist auch gefragt, denn wenn das Eichhörnchen zu lange in der Sonne ist, vertrocknet es.