Gesundes Pausenfrühstück

31. Mai 2019

 

Traditionsgemäß fand am Freitag nach dem Christi Himmelfahrtstag unser gemeinsames Pausenfrühstück statt. Wie jedes Jahr bereiteten die Kinder aller Grundschulklassen ein leckeres Büffet vor, das sich dann alle nach der ersten Pause schmecken ließen. Mit großem Eifer wurde geschnitten, gerührt und gemixt. Es gab Gurkenkrokodile, Käsespieße, Müsli, Obstsalat, Gemüsesticks mit Kräuterquark, Bananenmilch, Smoothies und vieles, vieles mehr.

 

Unterstützt wurden wir wieder von vielen fleißigen Eltern, bei denen wir uns auf diesem Weg ganz herzlich bedanken wollen! Ohne die Unterstützung der Eltern wäre unser gesundes Pausenfrühstück nicht möglich. Denn sie sind nicht nur bei der Zubereitung vor Ort und Helfen den Kindern bei der Arbeit, sondern sie organisieren auch die Einkäufe und kümmern sich um die benötigten Küchenutensilien. Sie bringen oft ihre „halbe Küchenausstattung“ von zuhause mit, sodass die Zubereitung unseres Büffets reibungslos klappt.

Wie jedes Jahr war es schön zu sehen, dass den Kindern die gesunden Kreationen schmeckten und sogar auch Dinge probierten, die sie sonst nicht essen würden.

Nochmals vielen Herzlichen Dank an die helfenden Hände! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!