Lesung mit der Autorin Nina Müller

Juli 2021

 

Zum ersten Mal - nach langer Coronapause - wurde die Grundschule Oberaurach wieder einmal von einer Schriftstellerin besucht. Alle Klassen durften unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen der Autorin Nina Müller, die aus ihrem Buch "Kuschelflosse - Der verhexte Blubberblitz-Besuch" vorlas, zuhören.

Nina Müller imitierte beim Lesen die verschiedenen Stimmen ihrer Hauptfiguren Kuschelflosse, Emmi, Sebi und Herrn Kofferfisch. Auf diese Weise wurde das Zuhören zum richtigen Abenteuer. 

 

Eines Tages purzelte plötzlich eine Wasserhexe in den Garten von Emmi. Selbstverständlich wussten die vier Freunde, dass die Hexe nicht hier in Fischhausen bleiben kann. So begleiteten sie die Wasserhexe auf ihren langen Weg zurück in den geheimen Wasserhexenwald. Doch das war leichter gesagt als getan und gar nicht so einfach. Viele Abenteuer und Gefahren lauerten auf diesem langen Weg. ...

 

Weiterhin erstaunte Nina Müller die Schüler und auch die Lehrer mit ihren Zeichnungen. Innerhalb von Sekunden erschienen ihre selbstgemalten Figuren auf der Flipchart. Einfach super!

Am Ende wurden die Bücher, welche die Schüler sich ausgesucht hatten von der Autorin persönlich signiert. Vielen Dank für die kurzweilige Lesung!