Lesewoche vom 3.04.2009 - 30.04.2009

Welttag des Buches an der Grundschule Oberaurach 

Mit dem Welttag des Buches am 23.04.2009 begann die Lesewoche an der Grundschule Oberaurach. Lesen und Bücher standen im Mittelpunkt des Unterrichts. So wurden die gespendeten Bücherkisten der Rotarier zum Einsatz gebracht. Aber auch  Bilderbücher konnten zu vielen Teilbereichen des Unterrichts angeschaut und gelesen werden. Selbst im Sportunterricht fanden sie einen Platz.
Abschluss der Woche war am Donnerstag, 30. April der Vorlesewettbewerb aller Klassensieger. Mit dem Lied „Die Büchermaus“ wurde die Veranstaltung eröffnet. Rektor Georg Hornung betonte bei der Begrüßung, dass Lesen „Fernsehen im Kopf“ ist.. Prominenteste Vertreter der Jury waren Bürgermeister Thomas Sechser und Pfarrer Ewald Thoma.

Ein großer Applaus galt den 4 Siegern: 

für die 1. Jahrgangsstufe - Marleen Göbel
für die 2. Jahrgangsstufe - Kai Kotschenreuther
für die 3. Jahrgangsstufe - Sophia Dütsch
für die 4. Jahrgangsstufe - Tanja Silge

Jury & Sieger der Klassen 1, 3 und 4

Sieger der Klassen 1 und 2

Als Anerkennung erhielten sie eine Urkunde und ein Buchgeschenk.

Klasse 1a

Klasse 1b

Klasse 2a


Klasse 2b

Klasse 3a

Klasse 3b


Klasse 4a

Klasse 4b