Weltkulturerbelauf 2013

Bereits zum vierten Mal beteiligte sich die Grundschule Oberaurach am Weltkulturerbelauf in Bamberg.

Im November ging die Vorbereitung los. Jeden Montag von 13:15 Uhr bis 14:14 Uhr trafen sich die 27 angemeldeten Schüler zum Lauftraining. Ausdauer und vor allem die richtige Technik wurden intensiv geschult.

Am 05. Mai ging es dann gemeinsam mit Eltern und dem Busunternehmen Bart nach Bamberg. Am Markusplatz, dem Startbereich, warteten die Schüler unter rund 2.000 anderen Kindern mit ihren Eltern auf den Start.

Um 12:00 Uhr startete der Fuchslauf klein, 1. und 2. Klasse, um 12:30 Uhr der Fuchslauf groß. 3. und 4. Klasse, jeweils 1,6km.  Begleitet wurden diese Läufe von Frau Sandra Jäger, Herrn Martin Graser und einer jubelnden Menschenmasse. Empfangen wurden sie im Zielbereich von Herrn Georg Jäger und Frau Andrea Rauh. Ein Erlebnis, das den Kindern in ihrer Erinnerung bleiben wird.

Alle Schüler haben das Ziel erreicht und belegten durchschnittlich einen mittleren Platz in beiden Wettkämpfen. Eine Leistung, die ein dickes Lob verdient! Auch bedanken sich die Schule, die Schüler und Eltern bei der Gemeinde, die die Kosten für den Bus übernahm.