Freitag, 22. Juli 2016

Den neu gebauten Baumwipfelpfad bei Ebrach „erstürmten“ die Kinder der Klassen 4a/b mit ihren Lehrerinnen Frau Tanja Tuchscherer-Kober und Frau Monika Weis-Rupprich.

 

Trotz nicht so optimaler Wetterprognose schoben sich die frühmorgendlichen Wolken zur Seite und gaben den Blick frei über die Wipfel des Steigerwaldes und der herrlichen Gegend.

 

Alle eingebauten Balancewege und Klettermöglichkeiten des Pfades wurden begeistert ausprobiert. Danach ging es weiter durch den Wald Richtung Handthal. Der erst vor kurzem eingerichtete Fledermauserlebnisweg lud zu Aktionen und Informationsentnahme rund um das Thema „Fledermausleben“ ein. An der Reckstange kopfüber hängen wie eine Fledermaus, wurde besonders gerne angenommen.

 

Kurz vor dem Steigerwaldzentrum erprobten die sportlichen Schüler ihre Leistungen auf der „Waldtierweitsprunganlage“: Wer kann sich mit welchem Tier (oder Förster?) gleichsetzen?

 

Eine längere Pause legten dann alle im Nachhaltigkeitszentrum ein, das mit seiner zusätzlichen, interessanten Sonderausstellung über Insektenbestäubung wieder neue Informationen bot.

Ein gelungener Ausflug mit viel Bewegung und Naturerlebnissen!