"Heut` ist so ein schöner Tag!"

Freitag, 23. Oktober 2015

Ein tolles Sport- und Spielfest organisierten die Lehrer am Freitag Nachmittag an der Grundschule in Oberaurach. Schon während des Unterrichtsbetriebs am Vormittag war bei den Kindern Vorfreude und große Spannung zu verspüren.

Auch der Aurachfrosch stieg die Leiter empor und pünktlich zu Beginn der Veranstaltung zeigte sich die Herbstsonne.

 

Schulleiterin Andrea Rauh war überzeugt: „Das haben wir uns verdient!“

 

Vielen Dank an die Elternschaft!

Die vielen fleißigen Helferinnen und Helfer aus der Elternschaft bauten Sitzgelegenheiten im Außen- und im Innenbereich der Schule auf. Ein „unglaubliches“ Kuchenbuffet stach dem Besucher ins Auge! Es gab zu Essen und zu Trinken, es konnte wirklich niemand verhungern oder verdursten!


Schulleiterin Andrea Rauh eröffnete das Spielparadies gemeinsam mit den Schülern und ihren Kollegen mit einem musikalischen Warm-up:


„Heut` ist so ein schöner Tag!“

Ausgerüstet mit einer Laufkarte durften die Schülerinnen und Schüler nun endlich an neun verschiedenen Stationen ihre Geschicklichkeit beweisen.

Wer fleißig war, konnte viele Stempel sammeln und damit gleichzeitig das Spendenkonto für unsere Patenschule in Senegal auffüllen.


Die Stationen:




20. November 2015

Oberauracher Kinder spenden für die Schulspeisung in Senegal

 

TROSSENFURT Richtig „reingehängt" haben sich die Oberauracher Grundschüler beim Sport- und Spielefest. Freuen können sich darüber auch die 100 Kinder, die die Leopold-Senghor-Schule in Ngollar im Senegal be­suchen. Für die Partnerschule kam ein Spendenbeitrag von 356,50 Euro zu­sammen, der jetzt an Pfarrer Ewald Thoma übergeben wurde. Die Schule im Senegal gehört zum Senegal-Patenschafts-Projekt, das der Pfarrer und seine Haushälterin Cäcilie Kager betreuen. Die Oberauracher Grundschüler sammeln immer wieder Geld, diesmal für die Finanzierung der Schulspeisung. So waren die Kinder eifrig bei der Sponsorensuche. Es galt, Familien­mitglieder zu finden, die jeden Punkt auf den Laufkarten der Kinder beim Sport- und Spielefest mit 30 Cent belohnten. „Das Geld ist schon im Sene­gal", verriet Pfarrer Thoma bei der Scheckübergabe. Weil Abbe Ambrose kürzlich in Dankenfeld zu Besuch war, hatte der Pfarrer den Betrag vorge­streckt. So fallen keine Überweisungsgebühren an. Überhaupt wird bei diesem Patenschaftsprojekt großer Wert darauf gelegt, dass möglichst je­der Cent bei den Patenkindern ankommt.                      

 

 

 

foto: sabine weinbeer