Lesung mit Anna Albrecht

alle Jahrgangsstufen

27.03.2023

Die Schriftstellerin Anna Albrecht war zu Besuch in der Grundschule Oberaurach und erzählte den Kindern zunächst über das Leben von Paul Klee, einem bekannten Maler und Grafiker des Expressionismus, denn ihr eigenes Buch "Endlich Maler" handelt vom Kater Bruno und Paul Klee, die zusammen ein richtiges Abenteuer erleben.

Kater Bruno war selbstverständlich auch persönlich in der Schule dabei, schließlich wollte er die Lesung über das Buch, in welchem er selbst mitspielte, nicht verpassen.

Bruno, der gerne Grießbrei isst, ist traurig darüber, dass sein Herrchen Paul ihn nicht mehr so richtig beachtet und ihm keinen ordentlichen Grießbrei mehr zu fressen gibt. So versucht er schließlich herauszubekommen, weshalb Paul in letzter Zeit so trübselig ist.

Schließlich findet er die farblosen Zeichnungen von Paul und verleiht diesen selbst Farbe und kleckst auf allen Bildern herum. Ob das so eine gute Idee war? Lest selbst!