Umweltwochen

In der Woche vor den Pfingstferien startete in der Grundschule ein Müllprojekt. Es wurden den Kindern die Grundlagen der Mülltrennung und des Recyclings nähergebracht. Großen Wert legte die Schulfamilie auf Möglichkeiten der Müllvermeidung. Kreativ wurde das Thema in allen Klassen bearbeitet. 

“Hänschen klein”: Klasse 1/2b, Frau Kreitmair

"Iva, Samo und der geheime Hexensee" von Bettina Obrecht und Timo Grubing: Klasse 4, Frau Buld

 

Die 4. Klasse las die Lektüre "Iva, Samo und der geheime Hexensee". Die Geschichte handelt von den beiden Wasserhexenkindern Iva und Samo, die zum 10. Geburtstag ihren Hexenbesen geschenkt bekommen und sich nun als Hexen beweisen müssen. Ihr Auftrag besteht darin, auf einen geheimen See aufzupassen. Der idyllische Ort wird jedoch von einem Influencer entdeckt, der seine Fotos und Videos online stellt. Kurz darauf pilgern unzählige Leute zum See und hinterlassen jede Menge Müll. 

Können Iva, Samo und ihr tierischer Helfer, eine Nutria, den See vom Müll befreien? Lies selbst!!!!! Viel Spaß!