Dienstag, 06. Dezember 2016

Am Dienstag besuchte der Nikolaus die ersten und zweiten Klassen. Die Aufregung war entsprechend groß bis Sankt Nikolaus endlich an die Tür klopfte. Die Kinder begrüßten ihn mit Gedichten und Liedern.

Toll war, dass er auch etwas über sein Leben erzählte:

Bischof Nikolaus war ein guter Mann, der die Kinder sehr lieb hatte.

Damals war eine sehr große Hungersnot in Myra (eine Stadt in der heutigen Türkei) und die Leute hatten überhaupt nichts mehr zu essen. Nur der Bischof Nikolaus hatte noch etwas Brot. So zog er sich nachts einen Mantel an und ging mit einem Sack beladen zu den Kindern und gab ihnen noch ein bisschen Brot, damit wenigstens die Kinder nicht so hungern mussten.

Musik: Akashic Records - Christmas Holidays

Sind denn auch alle brav gewesen und haben im Unterricht gut mitgemacht?

Die meisten waren von einem „Ja!“ überzeugt. Wenige schienen jedoch etwas verunsichert.

Sankt Nikolaus gab ihnen Tipps, wie sie noch besser durch den Schultag kommen.

 

Natürlich hatte er auch allerlei Leckereien mitgebracht.

Die Kinder freuten sich sehr!

Vielen Dank lieber Nikolaus! Bis zum nächsten Jahr!!