Ingo Siegner besucht die Grundschule

15. Mai 2018

Seit Wochen haben wir uns schon auf den Besuch gefreut. Zur Begrüßung sang die ganze Schule ein Kokosnusslied, das die Tochter von Frau Kreitmair selbst gedichtet und komponiert hat. Es geht über Kokosnuss, Mathilda das Stachelschwein und Oskar den Fressdrachen. Herrn Siegner hat es sehr gefallen.

Danach hat Herr Siegner viel aus seinem Leben erzählt. Er ist so nett! Witzig war, wie er die Ratten getroffen hat. Wir haben uns fast totgelacht. Seitdem schreibt er über die zwei kleinen Ratten Eliot und Isabella. Von denen hat er uns ein tolles Bild gezeichnet. Auch das Bild von der Müffelratte ist super. Aus Eliot und Isabella hat er dann auch vorgelesen. Es war richtig schön!

Zum Schluss hat er uns Bücher signiert. Das sieht sehr schön aus!

Wir hatten viel Spaß! Danke!

 

Die "Tiger" der Klasse 1/2b