Die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse werden zu Illustratoren

 

Mit Begeisterung und jeder Menge Spaß nahmen die Kinder am Projekt "HochZeit für Vögel" vom Umweltbildungszentrum teil.

Nadine Buld, Klassenlehrerin 

10.11.2017

Nachdem Frau Thorn vom UBiZ den Kindern die Geschichte "Rosalie, das Rotkehlchen und ihre Nachbarn" vorgestellt hatte, wurden die Schülerinnen und Schüler selbst aktiv und zeichneten Elemente, die im gleichnamigen Kinderbuch zu finden sein werden.

Hilfe und Unterstützung beim Zeichnen und Malen erhielten die Kinder vom Grafiker Günter Mayer, der bereits die Vorlage, nämlich Rosalies Garten, illustriert hat und das Buch gestalten wird.

Teilzeichnungen und Elemente wird Günter Mayer in das Kinderbuch einfließen lassen und in seine Zeichnungen integrieren.

Doch es wurde nicht nur gemalt! Auf spielerische und anschauliche Weise lernten die Kinder gleichzeitig die heimischen Vögel kennen.

Vielen Dank an das UBiZ und an Günter Mayer für die tollen und interessanten Stunden.

Wir freuen uns bereits darauf, das fertige Kinderbuch, an welchem wir teilhaben durften, zu bestaunen.

 

www.ubiz.de

www.artedge.de