Besondere Lesung mit Christian Seltmann

 

Nachdem die nervenaufreibende Frage, ob sich im Gitarrenkoffer wirklich eine Gitarre befindet oder darin nicht doch ein blutrünstiger Vampir sitzt, geklärt war, ging es los.

Auf besondere Weise durften die Grundschüler an der Lesung von Christian Seltmann teilnehmen und mit ihm zusammen ein Hörspiel zu einem Abenteuer seiner erfolgreichen Buchreiche "Robin Cat" aufnehmen. 

"Schhhhh - schhhhhhh - schhhhhhh." Der gleichmäßige Wellengang ist deutlich am Strand zu hören. "Schubiduh - schuhbidu - schuhbiduh" Die Palmen wiegen sacht im Wind.

"Dribbel - dribbel - dribbel - dribbel - dribbel" Die Quallen verlassen fluchtartig den Strand und verschwinden schließlich. ...

 

Während der Lesung, die vom Autor auch musikalisch umrahmt wurde, gestalteten die Kinder den Hintergrund des Hörspiels mit Geräuschen. Was für ein tolles Erlebnis!