Vorlesewettbewerb

23. Mai 2019

"Die ganze Welt ist eine große Geschichte, und wir spielen darin mit." 

Michael Ende

 

Es kann nicht nur einen Gewinner geben, sondern vier.

Jede Jahrgangsstufe der Grundschule Oberaurach kürte ihren besten Leser oder ihre beste Leserin. Spannende Werke wurden mit verstellten Stimmen und teilweise auch mit Gesang vorgetragen. Ruhig und aktiv Zuhören wurde plötzlich kinderleicht.  

Die ganze Schule fieberte mit und feuerte ihre Klassenkameraden beim Vorlesen an. Die Jury hatte es nicht leicht, die besten Leser auszusuchen. Doch am Ende standen die Sieger fest. 

"Es gibt ein großes und doch ganz alltägliches Geheimnis. Alle Menschen haben daran teil, jeder kennt es, aber die wenigsten denken je darüber nach. Die meisten Leute nehmen es einfach so hin und wundern sich kein bisschen darüber. Dieses Geheimnis ist die Zeit."

Michael Ende