Weltkulturerbelauf  Bamberg 2019

Fuchs-Schülerlauf (1./2. Klasse)

Bosch-Schülerlauf (3./4. Klasse)

5. Mai 2019

Was für ein aufregender Tag!

Bamberg war am Vormittag des 5. Mai 2019 voller Kinder mit ihren Eltern und Lehrern. Jeder wollte beim Lauf dabei sein.

Ganz professionell mit Startnummern am Shirt und Zeitchip am Schuh ging es schließlich zum Startbereich. 

Die angemeldeten Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klasse der Grundschule Oberaurach liefen mit Frau Anwander die Strecke des Fuchs-Schülerlaufes. Die gemeldeten Schüler der Klassen 3 und 4 liefen mit Frau Buld beim Bosch-Schülerlauf mit.

10, 9, 8, 7, …  Bumm!!!! Und es ging los! Bejubelt von den Zuschauern liefen die Oberauracher Schüler sensationelle Zeiten. Was für ein Erlebnis! Die Puste ging selbstverständlich keinem Aurachfrosch aus.

Im Ziel angekommen, stärkten sich alle mit Getränken und Gebäck.

Wir freuen uns auf den nächsten Weltkulturerbelauf im Jahr 2021. Wir sind bestimmt mit dabei!