Projekt Kinderrechte


Donnerstag, 30. April 2015


Kinderrechte gehen alle an: Kinder und Erwachsene, Regierungen und Nicht-Regierungsorganisationen.

Besonders wichtig sind sie auch für das Zusammenleben in der Schule. Denn die Schule ist neben der Familie der zentrale Ort an dem die Kinder ihre Rechte lernen und leben können. Lehrer und Lehrerinnen haben dabei eine bedeutsame Aufgabe: Kinder, die von klein auf erfahren, dass ihre Würde geachtet wird, lernen zugleich, die Rechte anderer zu respektieren und sich dafür stark zu machen.

 

Am 20. November 2014 feierte die UN-Kinderrechts-konvention 25. Jubiläum. Ein Anlass, um auch in unserer Schule in einer Projektwoche diese Rechte kennen zu lernen, darüber zu reden und auch Einblicke in andere Länder zu erhalten.

Viele tolle Plakate und auch Bastelsachen sind daraus entstanden und wurden in der Aula ausgestellt.




Ausstellung

Viele tolle Plakate und auch Bastelsachen sind daraus entstanden und wurden in der Aula ausgestellt.

 

Vielen Dank an alle!!!!!

Es war wirklich eine beeindruckende Ausstellung!