Die 3. Klasse reist in die Welt der Dinosaurier

Mit der Umweltclownin Ines Hansen tauchte die 3. Klasse auf den Meeresgrund der Nordsee und reiste in die Welt der Dinosaurier.

So erarbeiteten sich die Kinder auf abenteuer-liche, spielerische und spaßige Art und Weise die Entstehung der fossilen Energieträger Kohle, Erdöl und Erdgas.

"Mir hat der Zeitsprung und das Wasser sehr gut gefallen, weil wir eine sehr tolle Kulisse hatten."

"Mir hat es gut gefallen, weil es Spaß gemacht hat."

"Heute habe ich etwas Tolles erlebt."

"Wir haben eine riesige Welle gemacht, dann sind wir in die Zeit der Dinosaurier gereist."

"Ines hat uns erzählt, dass es ganz tief in der Erde Erdgas, Erdöl und Kohle gibt. Das sind fossile Energieträger."

"Wir haben die Bohrung nach Erdöl nachgemacht. Wir klopften zuerst auf die Knie, dann klatschten wir in die Hände und zum Schluss haben wir laut geschrien."

"Die Dinosaurierwelt war cool."

"Ines hat sich im Gesicht angemalt und wir haben einen Schatz bekommen."

"Mir hat die Wasserblase am besten gefallen, weil die Wellen so schön waren."

"Sie war ziemlich cool."

"Wir saßen auf Teppichen und haben ein großes Puzzle gemacht."

"Der Zeitsprung zu den Dinos hat mir sehr gefallen, denn um in unsere Welt zurückzukommen,  mussten wir das riesige Puzzle umdrehen."

Falls Sie mehr über die Umweltclownin Ines Hansen erfahren möchten, dann besuchen Sie Ihre Homepage: www.ines-hansen-team.de