Lauf-Challenge -

Lauf dich fit

Monika Weis-Rupprich und Nadine Buld

15. Mai 2019

 

Die Schülerinnen und Schüler der 3a/b und der 4. Klasse nahmen an der Lauf-Challenge "Lauf dich fit" vom Bayerischen Leichtathletik-Verband e.V. teil.

15 Minuten mussten die Kinder joggen, um zu bestehen. Keine einfache Aufgabe - doch es schafften nahezu alle.

 

 

Natürlich liefen die Teilnehmer nicht einfach nur im Kreis. Für Ablenkung sorgten verschiedene Stationen. So wurden beim Lauf Wannen mit Bällen gefüllt, ein Slalom-Parcours bewältigt und sogar ein Deutsch-Englisches Memory-Spiel gelöst.

Wem das noch nicht genug war, der stürzte sich gemeinsam mit einem Laufpartner auf die Station "Geschichten erfinden" oder auch auf das lustige Spiel "Wer bin ich?"

Die 15 Minuten vergingen wie im Flug. Geschafft!